Die Feuerwehr, Dein Freund und Helfer!

Da sich das Deutsche Feuerwehr-Museum in Fulda ganz in der Nähe unseres Büros befindet, hatten wir die Idee, unsere diesjährigen Weihnachtsfotos dort zu machen.

Dank der beiden „guten Seelen“ des Museums Bernd und Christel Heil sowie in Absprache mit dem Museumsleiter, Herrn Rolf Schamberger, konnten wir diese historischen und liebevoll restaurierten Löschfahrzeuge für unsere Zwecke nutzen.

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mitarbeiter des Museums, wurden Tanklöschfahrzeuge aus dem Museumsgebäude geschoben, Schläuche entwickelt und wir konnten uns als einsatzbereite Nikoläuse mal richtig „austoben“. Denn wer von uns hat nicht schon mal davon geträumt, auf einem echten Feuerwehrauto zu sitzen!

Frei nach dem Motto: „Wir sind zur Stelle, auch wenn’s mal brenzlig wird“.“

Das Fotoshooting war ein voller Erfolg und hat uns riesig Spaß gemacht. Vielen Dank auch unserer jungen Fotografin Farah Mehler für die tollen Aufnahmen. Und nochmals ganz herzlichen Dank den Mitarbeitern des Deutschen Feuerwehr-Museums in Fulda.

Ein Museum, das Sie sich unbedingt mal anschauen sollten.